Zum Hauptinhalt

Wir schaffen ein digitales Veranstaltungserlebnis für das Zukunftsforum Ländliche Entwicklung

Kunde: Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft

Foto. Die Moderation der Veranstaltung auf der Bühne des Zukunftsforum Ländliche Entwicklung (ZFLE).
Foto. Zwei Personen auf der Bühne des Zukunftsforum Ländliche Entwicklung (ZFLE).
Foto. Die Moderatorin der Veranstaltung auf der Bühne.

Interaktives Studio-Setting

Das vielfältige Rahmenprogramm wurde vor Ort im Berliner City Cube produziert und als Livestream übertragen. Herzstück des dortigen Studios bildete eine 18 Meter lange Rückwand. Animierte Rückprojektionen veränderten das Setting im Einklang mit den Inhalten und Beiträgen der Teilnehmenden immer wieder neu.

Foto. Ein filmender Kameramann während des Zukunftsforums Ländliche Entwicklung (ZFLE).
Foto. Schieberegler für die Technik des Zukunftsforum Ländliche Entwicklung (ZFLE).
Foto. Zwei Personen auf der Bühne des Zukunftsforum Ländliche Entwicklung (ZFLE).

Graphic Recording in Echtzeit

Das markante Design sorgte für einen frischen Look. Ergänzt wurde es durch die Illustrationen einer Graphic Recorderin, die das Bühnengeschehen live auf der Rückwand zusammenfasste und dokumentierte.

Foto. Laptop, Notizblock und Handy auf einem Tisch. Vor dem Laptop sitzt eine Person, die mit den Händen gestikuliert.
Foto. Eine Person mit Kopfhörern vor mehreren Bildschirmen.

Digital im Austausch

Auf einer digitalen Veranstaltungsplattform tauschten sich die 2.800 Teilnehmenden an zwei Tagen zu den Chancen und Herausforderungen ehrenamtlichen Engagements im ländlichen Raum aus. Ein Netzwerkbereich und digitale Tools ermöglichten einen engen und abwechslungsreichen Austausch. neues handeln begleitete die 30 Fachforen intensiv in der Vorbereitung und Durchführung.

Logo des Zukunftsforum Ländliche Entwicklung (ZFLE).
Skala der Design-Farben.
Grafik. Auf grünem Hintergrund steht der Text: Gleich geht es los.
Key-Visual der Veranstaltung in den Design-Farben.

Progressives Design

Für das Zukunftsforum Ländliche Entwicklung entwickelten wir ein eigenständiges Branding inklusive einer starken Wortmarke. Die Farbwelt strahlt in modernen, saturierten Tönen und gibt der gesamten Veranstaltung einen modernen und zeitgenössischen Look.

Entdecken

  • Uns folgen