Die richtige Starthilfe geben
Wie schafft es ein Ministerium, Gründende für staatliche Förder- und Beratungsangebote zu begeistern und die Attraktivität Nordrhein-Westfalens als Gründungsland zu steigern? Um die Initiative Neue Gründerzeit Nordrhein-Westfalen bekannter zu machen, konzipierte neues handeln die Roadshow Meet, Greet + Beat. Entstanden ist eine Networking-Veranstaltung im Look and Feel der Start-up-Welt, die Gründende, Investierende und wichtige Köpfe der Szene zusammenbringt. Sie erleben kurzweilige Pitches, spannende Networking-Angebote, Impulsvorträge und ein Bühnenprogramm.
Das Design – dynamisch wie die Szene
Eine erfolgreiche Veranstaltung braucht eine starke Marke, die Aufmerksamkeit erregt und zeitgemäß ist. neues handeln entwickelte eine Wort-Bild-Marke, die den Vibe der Start-up-Szene aufgreift: Gründende entwickeln Produkte in einem dynamischen Prozess, ein Vorgang, der laut ist und einen Beat hat. Auch das Design und der Austausch auf den Veranstaltungen folgt diesem besonderen Beat – offen, frei, dynamisch. Das Design greift den Entstehungsprozess mit einer abstrakten und plakativen Bildwelt auf, setzt auf 3-D-Elemente und verzichtet bewusst auf plakative Motive.
Räume, die zum Netzwerken einladen
Networking auf Augenhöhe: Für die Roadshow Meet, Greet + Beat entwickelte neues handeln mit dem Messebauer Simple Raumelemente, die Hürden abbauen und zum lockeren Networking einladen. Holz, Stahl und Lochplatten greifen den Entstehungsprozess als Kern der Start-up-Welt auf. Mit klaren Formen und Farben, einem reduzierten Branding und flexiblen Elementen passen sich die Aufbauten perfekt an unterschiedliche Locations an. An (Steh-)Tischen und auf gebrandeten Papp-Hockern entstehen Gespräche in lockerer Atmosphäre.