Zum Hauptinhalt

Wir entwickeln eine Roadshow für Gründende – und bringen sie an sieben Standorte

Kunde: Ministerium für Wirtschaft, Industrie, Klimaschutz und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen

Grafik im Design der Roadshow Meet, Greet + Beat.
Foto. Zwei Personen im Publikum.
Foto. Teilnehmende der Veranstaltung sitzen und stehen vor der Bühne, auf der eine Person spricht.
Foto. Eine Person auf der Bühne spricht zum Publikum.
Foto. Veranstaltungsteilnehmende stehen am Check-In-Stand der Roadshow für Gründende.
Foto. Zwei Personen stehen im Veranstaltungsbereich.

Die richtige Starthilfe geben

Wie schafft es ein Ministerium, Gründende für staatliche Förder- und Beratungsangebote zu begeistern und die Attraktivität Nordrhein-Westfalens als Gründungsland zu steigern? Um die Initiative Neue Gründerzeit Nordrhein-Westfalen bekannter zu machen, konzipierte neues handeln die Roadshow Meet, Greet + Beat. Entstanden ist eine Networking-Veranstaltung im Look and Feel der Start-up-Welt, die Gründende, Investierende und wichtige Köpfe der Szene zusammenbringt. Sie erleben kurzweilige Pitches, spannende Networking-Angebote, Impulsvorträge und ein Bühnenprogramm.

Foto. Moderationskarte im der Design der Roadshow neben einem Mikrofon.

Das Design – dynamisch wie die Szene

Eine erfolgreiche Veranstaltung braucht eine starke Marke, die Aufmerksamkeit erregt und zeitgemäß ist. neues handeln entwickelte eine Wort-Bild-Marke, die den Vibe der Start-up-Szene aufgreift: Gründende entwickeln Produkte in einem dynamischen Prozess, ein Vorgang, der laut ist und einen Beat hat. Auch das Design und der Austausch auf den Veranstaltungen folgt diesem besonderen Beat – offen, frei, dynamisch. Das Design greift den Entstehungsprozess mit einer abstrakten und plakativen Bildwelt auf, setzt auf 3-D-Elemente und verzichtet bewusst auf plakative Motive.

Foto. Besuchendenausweis im Design der Roadshow.

Räume, die zum Netzwerken einladen

Networking auf Augenhöhe: Für die Roadshow Meet, Greet + Beat entwickelte neues handeln mit dem Messebauer Simple Raumelemente, die Hürden abbauen und zum lockeren Networking einladen. Holz, Stahl und Lochplatten greifen den Entstehungsprozess als Kern der Start-up-Welt auf. Mit klaren Formen und Farben, einem reduzierten Branding und flexiblen Elementen passen sich die Aufbauten perfekt an unterschiedliche Locations an. An (Steh-)Tischen und auf gebrandeten Papp-Hockern entstehen Gespräche in lockerer Atmosphäre.

Foto. Raumelemnte im Design der Roadshow zwischen denen Veranstaltungsteilnehmende umherlaufen.
Foto. Eine Person auf der Bühne spricht in ein Mikrofon.
Foto. Die Moderatorin der Veranstaltung auf der Bühne.
Foto. Trophäe aus Holz, die dem Logo von gründen.nrw NRW nachempfunden ist: Ein oranges kleines g.
Foto. Raumelement im Design der Roadshow in einer Kirche.

Mehr erfahren? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Porträtfoto von Benno Ludwigs.

Benno Ludwigs

Kreation

E-Mail

Entdecken

  • Uns folgen