Zum Hauptinhalt

Wir gestalten #ausLiebe – den Zukunftskongress "Vision 2048" der Diakonie

Kunde: Diakonie

Foto. Kübra Gümüsay spricht auf einem Panel.
Foto. Eine Frau geht eine Rampe im Veranstaltungsbereich hinab.
Foto. Panelist im Gespräch.
Foto. Bühnen-Set-up für das Panel im Corporate Design.
Foto. Menschen im Publikum.
Foto. Teilnehmende unterhalten sich im Veranstaltungbereich.

Immersive Diskussionen mit der Diakonie

Nicht nur ins Gespräch, sondern auch ins Erleben kommen: Verschiedene Animationen, Klänge und ein unterstützendes Raumkonzept begleiteten die Teilnehmenden bei der Reise in die Zukunft. Elemente wie eine Zeitschleuse und eine digitale Zeitreise regten dazu an und forderten alle dazu auf, intensiv in die Diskussion mit einzusteigen. Die Kombination von visuellen und akustischen Effekten erweckten Themen der sozialen Gerechtigkeit zum Leben und regte zu Veränderungen an.

Foto. Zwei Veranstaltungsteilnehmer im Gespräch.
Foto. Der Veranstaltungsbereich im Corporate Design.

Von der Konzeption bis zur Inszenierung

neues handeln hat die gesamte Konzeption und Organisation der zweitägigen Veranstaltung in Leipzig übernommen. Das Team war verantwortlich für die Auswahl und Koordination der Referent*innen und die Moderation des zweiten Veranstaltungstages, inklusive der Workshopräume. Neben dem Loacation-Scouting und der Rauminisznierung, koordinierte neues handeln alle Dienstleister, von der Technik bis zum Catering sowie die begleitende Kommunikation durch Einspieler, Clips und Animationen.

Mehr erfahren? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Porträtfoto von Mark Daniels.

Mark Daniels

Leitung Kommunikation im Raum

E-Mail

Entdecken

  • Uns folgen