Zum Hauptinhalt

Wir produzierten den Podcast „SPITZ DIE LÖFFEL!“ für das Bundesministerium für Ernährung

Kunde: Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft

Alles rund um eine gesunde Ernährung

Wie esse ich im Alltag gesund und lecker? Was ist wirklich sinnvoll, wenn ich fit bleiben will – und welche aktuellen Tipps gibt es aus der Wissenschaft? Diplom-Ernährungswissenschaftlerin Dr. Ann-Kristin Dorn sprach in jeder Folge von „SPITZ DIE LÖFFEL!“ mit einem Gast über Wissenswertes, Tipps und Tricks rund um eine ausgewogene Ernährung. Darüber hinaus griff der IN FORM-Podcast auch aktuelle Themen auf. In Folge 6 ging es etwa darum, wie eine gesunde Ernährung trotz Preissteigerungen gelingt. Das Konzept und die Inhalte für den Podcast entwickelte neues handeln.

Auf dem Bild sieht man in der Mitte den Schriftzug "Jetzt reinhören und abonnieren!". In den Ecken des Bildes befinden sich Bilder von Tomaten, Salat, Zwiebeln und Zitronen.

Podcast eroberte die Top Ten

„SPITZ DIE LÖFFEL!“ erfreute sich seit seinem Start im Januar 2022 immer größerer Beliebtheit. Der Podcast wurde über 49.000-mal heruntergeladen bzw. gestreamt (Stand: Juli 2023) und liegt nahezu durchgängig unter den Top Ten der deutschen Apple-Ernährungspodcasts. Und wer reinhörte, blieb: 99 Prozent der Hörer*innen abonnierten den Podcast.

Tabelle der Apple-Podcast-Charts, In-Form-Podcast des BMEL auf Platz 2.
„SPITZ DIE LÖFFEL!“ auf Platz 2 der deutschen Apple-Ernährungspodcasts (02. November 2022).

Entdecken