
Ausgabe 07
sprich! ist das Online-Magazin von neues handeln. Es bietet viele Inspirationen und Kommunikationsideen. Dabei blickt es nicht nur in den Agenturalltag, sondern vor allem darüber hinaus!
Zeit | LOS!
Ist unsere Demokratie zu langsam? Kommunizieren wir zu schnell? Wie schaffen wir gemeinsame Perspektiven für ein demokratisches Morgen?
Immer häufiger stoßen junge Menschen auf gezielte Falschinformationen im Internet. Das bundesweite Bildungsprogramm weitklick unterstützt Lehrende dabei, das Thema nachhaltig in den Unterricht zu integrieren. neues handeln begleitet das Programm konzeptionell und strategisch.
Markenname & Corporate Design
UX und UI Design
Laufende Beratung zu Kommunikation
Schüler:innen brauchen ein Werkzeug, um zwischen Wahrheit und Lüge, zwischen vertrauenswürdigen und unseriösen Quellen zu unterscheiden. Sie erhalten dies über Lehrende, die sich auskennen mit dem, was digitale Medien ausmacht. Das Programm „weitklick – Das Netzwerk für digitale Medien- und Meinungsbildung“ bringt dieses Wissen an Lehrende. Es bietet zertifizierte Online-Kurse und Webinare, Unterrichtsmaterialien zum Download sowie Workshops und Austauschformate zwischen Medienschaffenden und Lehrenden.
Während der Corona-Pandemie 2020 beriet neues handeln zur strategischen Ausrichtung des Projekts, führte die Medienarbeit durch und erstellte ein Social-Media-Konzept für Facebook und Twitter inklusive Redaktionsplan und Sharepic-Vorlagen.
neues handeln entwickelte für das Programm den Markennamen, das Corporate Design sowie ein umfassendes Kommunikationskonzept zur Ansprache aller relevanten Zielgruppen und Stakeholder:innen. Aufbauend auf einem gemeinsamen Workshop mit den Kund:innen erarbeitete die Agentur das UX und UI Design für die Website.