Politikaward Pflegeprofis

Von Hannah Rauscher-Spiess am 06. Februar 2018

Gewonnen! Das Projekt „Deutschlands beliebteste Pflegeprofis“, das neues handeln im Auftrag des PKV-Verbands umgesetzt hat, wurde mit dem Politikaward ausgezeichnet.

Am 1. Februar wurde es spannend in Berlin Mitte – vor allem für die Nominierten des Politikawards, zu denen in diesem Jahr auch ein Team von neues handeln gehörte. Bei der Verkündung der Gewinner auf der festlichen Gala wurde das Projekt zunächst nicht genannt. Aber dann: Es gab ein Stimmenpatt – und der Politikaward in der Kategorie „Kampagne von Unternehmen“ wurde zweimal vergeben! Er ging auch an den Wettbewerb „Deutschlands beliebteste Pflegeprofis“, den neues handeln für den Verband der Privaten Krankenversicherung e.V. (PKV) konzipiert und durchgeführt hat.

Die Freude war auf allen Seiten groß. Und darum ging es beim Wettbewerb: Mehr als 1.000 Kranken- und Altenpfleger, Kinderkrankenschwestern und Hebammen wurden von Patienten, Angehörigen, Freunden oder Kollegen für den Online-Wettbewerb zum "besten Pflegeprofi Deutschlands" nominiert. Dann wurden die Gewinner über ein öffentliches Voting ermittelt. neues handeln konzipierte den Wettbewerb und das Voting-Tool, gestaltete die Wettbewerbswebsite und stand den Teilnehmenden beratend zur Seite.

Erfolgreich wurde der Wettbewerb vor allem durch das große Engagement der Teilnehmenden: Sie haben die Menschen für sich bzw. ihr Team begeistert und zum Abstimmen mobilisiert. Insgesamt wurden mehr als 25.000 Stimmen abgegeben, 200.000 Menschen besuchten die Website.

Mehr Infos über den Wettbewerb gibt es unter www.deutschlands-pflegeprofis.de, mehr Infos zum Preis unter www.politikaward.de.