Über uns

Kommunikation für gesellschaftliche Themen

Seit 1989 sind wir darauf spezialisiert gesellschaftspolitische, soziale und ökologische Anliegen zu kommunizieren – verständlich, glaubwürdig und überzeugend.
Wie wir kommunizieren
Wir kommunizieren
Wir bringen komplexe Themen auf den Punkt

Beratungsansatz

Wir konzipieren mit Weitblick und planen strategisch. Auf Basis unserer langjährigen Fachkompetenz setzen wir uns intensiv mit den Zielen und Themen unserer Kunden auseinander. Und wir lernen ständig dazu: Denn Zukunftsthemen brauchen zeitgemäße und kreative Kommunikation.
Wir kommunizieren
Wir glauben an die Kraft kreativer Ideen

Leistungsspektrum

Unsere Kunden können auf umfassende konzeptionelle Beratung sowie effektive und zuverlässige Umsetzung aller Maßnahmen vertrauen. Neben der klassischen Medien- und PR-Arbeit sind die Gestaltung von Dialogen, die Inszenierung von Kampagnen on- und offline sowie die Vernetzung von Akteurinnen und Akteuren die Stärken unserer Kommunikationsarbeit.
Wir kommunizieren
Wir bauen auf Transparenz mit nachhaltiger Wirkung

Kundenkreis

Wir beraten politische Institutionen, Non-Profit-Organisationen, Stiftungen und gesellschaftlich engagierte Unternehmen. Wir kennen die spezifischen Bedürfnisse unserer Kunden sowie die Vielfalt ihrer Themen. Gegenseitige Offenheit, Transparenz und Aufrichtigkeit sind für uns die Basis einer langfristigen, vertrauensvollen Kundenbeziehung.
Wir kommunizieren
Wir machen Kommunikation mit Herzblut

Leitidee

Als Kommunikationsagentur möchten wir den gesellschaftlichen Wandel mitgestalten. Wir wollen dazu beitragen, eine respektvolle, sozial gerechte sowie nachhaltige Gesellschaft zu schaffen.
Wir kommunizieren
Wir arbeiten respektvoll – mit unseren Kunden, Partnern und miteinander

Historie

Im Gründungsjahr 1989 in Köln war neues handeln eine der ersten Marketingagenturen für Non-Profit-Organisationen. Seit dem Jahr 2000 sind wir mit unseren Leistungen auch am Standort Berlin präsent. Kontinuierlich setzen wir uns mit den Anforderungen politischer und sozialer Kommunikation auseinander – und bauen auf Erfahrung und Kontakte aus über 25 Jahren.

Jobs

Wie wir arbeiten

Unsere Arbeitskultur zeichnet sich aus durch ein respektvolles, wertschätzendes Miteinander. Stärken zu stärken ist unser Entwicklungsprinzip. Fachliche Weiterbildungen intern, wie extern, sichern unsere Qualität. Die Balance von Beruf und Freizeit und die Familienfreundlichkeit sind für uns selbstverständlich.

Wen wir suchen